Mittwoch, 5. Januar 2022

Raus aus der Komfortzone, rein in die Abenteuerzone

Am 5.1. geht mein Flug nach Bogota, Kolumbien. Sozusagen übermorgen. Naja  nicht ganz. 


Da Marisol mich vom Flughafen abholt, und ich auch die ganze Zeit mit ihr zusammen unterwegs bin, ist es zwar aufregend, aber entspannt. Abenteuerlich, aber behütet. Das große Abenteuer fängt danach an.


Ich muss einen Tag vor Abfahrt der Alexander von Humboldt 2 in Bridgetown, Barbados, sein. Das Abenteuer fängt schon damit an, dass es keinen Flug von Bogota in die Karibik geht, ich muss über die USA fleigen, über Miami. Das heißt grundsätzlich schon mal Visa aka ESTA. Dann sind die Flugzeiten auch eher crazy. 1.40 Uhr nachts Start in Bogota, 6 Uhr morgens in Miami. Nur damit ich nachmittags in Barbados bin. Wo ich dann ich Quarantäne muss. Über die ganzen Corona-Tests, sowohl PCR-Tests als auch Antigen-Schnelltests, die ich an den einzelnen Stellen über mich ergehen lassen muss, will ich gar nicht nachdenken. 



Diese Reise ist soweit außerhalb meine Komfortzone! Klar, ich reise viel. Aber allermeistens in Europa. Das wird mein erster Flug über den Atlantik. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen