Donnerstag, 12. Dezember 2019

Schlittschuhglück

Ich komme aus einer Gegend in Deutschland, in der die Winter eher mild sind und Seen, Teiche und Baggerlöcher eher nicht zufrieren. Also habe ich Schlittschuhlaufen erst mit 14 in der Halle gelernt. Und ehrlich gesagt - ich kann es nur so lala. Es macht mir Spaß, richtig großen sogar. Doch ich kann nur geradeaus laufen, Kurven laufen und das war's. Irgendwie muss ich auch bremsen können, aber das würde ich nicht beschwören.
Zum Glück wohne ich jetzt in einer Gegend, in der nicht nur im Februar die Teiche und manchmal auch der Bodden zufrieren, sondern wo zu einem guten Weihnachtsmarkt auch eine (kleine) Eisbahn gehört.
Zum zweiten Glück gehört, dass mein örtlicher Energieversorger die Eisbahn sponsort. Mit der App darf ich jeden Tag eine Stunde umsonst laufen.
Und so habe ich in der Adventszeit zwei- bis dreimal die Woche ein glückliches Grinsen im Gesicht und laufe meine Runden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen