Sonntag, 8. November 2020

Ich bin Oma geworden

Fast jede*r, der/die mich länger kennt, weiß, dass ich eine Cat Lady bin. Ich hatte meine erste Katze Mohrle, als ich erst 10 Jahre war, und seitdem hat mich immer mindestens eine Katze im Leben begleitet, wenn meine Wohnsituation es zuließ. 

Mein Kater Flocke

Mit Hunden habe ich kaum Erfahrungen, und so war ich sehr überrascht, als Kind 1 mich um Rat fragte, ob sie sich einen Hund holen soll. Nun habe ich sie oft genug beobachtet, wie sie die größten Hunderabauken auf Linie gebracht hat. Ich habe gesehen, welchen Spaß sie als Wochenendhüterin diverser Hunde mit stundenlangen Spaziergängen hatte, wie sie sich engagiert und einfühlsam gekümmert hat. Also war es mir ein leichtes ihr zuzuraten. Und somit bin ich seit Mittwoch Oma eines kleinen Jack Russell-Welpen namens Wilma. 

Wie man bzw. frau das als Oma so macht. Ich spiele und knuddele mit Wilma, und sobald sie fiept oder schlafen will, ab zu Mama, die kümmert sich dann. Die Chance für mich, mein latentes Unbehagen gegenüber Hunden zu beenden, da es vor allem auf meinem Unwissen im Umgang beruht.

Wilma ist so so süß ❤.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen