Mittwoch, 13. Dezember 2017

Kurvendefinition

Knapp 12 kg habe ich jetzt abgenommen. Ich sehe das nicht im Spiegel, aber die Hosen rutschen und ich werde angesprochen, dass ich dünner aussehe. Jetzt muss ich die nächste Entscheidung treffen. So bleiben oder weiter abnehmen. Im Monatstip meiner Freundin (und Coach und Trainerin) Eva Thomas war im November ein Tip "Geht's noch", was wir unseren Körpern antun. Und dann ist die Sache klar. Weiter abnehmen. Für meine Knie und Gelenke ist es besser. Ich muss nur mit mir selbst eine Kurvendis(s)kussion führen. Ich mag meine Kurven, so wie sie sind. Mich selber nicht dissen und auf Kurvendefinition vertrauen. Und erst einmal für drei Monate das jetztige Gewicht stabilisieren, bevor es weiter geht.

Zwischenzeitlich aber ist Vorweihnachtszeit und überall lockt die süsse Versuchung. In meinem Büro steht der Schoko-Adventskalender. Ich bleibe standhaft und verwöhne meine Besucher*innen mit einem Schokostückchen zum Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen