Montag, 4. Dezember 2017

Alltägliche Risiken

Alle reden über Terrorgefahr auf den Weihnachtsmärkten. Über die wirklich häufigen Gefährdungspotentiale, darüber redet kaum einer. Im Moment muss ich dreimal die Woche nach Greifswald. Nun bin ich selbst auch eher eine forsche Fahrerin. Doch überholt werden, wenn man selbst auf der Landstraße mit 110 oder 120 km/h unterwegs ist, heißt im Klartext, der andere ist noch schneller zu schnell. Heute auf dem Hinweg sehe ich die Lichterschlange der entgegen kommenden Autos stehen. Ein Unfall an der Einmündung auf die Bundesstraße. Ich fahre an der Unfallstelle vorbei, sehe die beiden zerbeulten PKWs. Als mir der zweite und dritte Rettungswagen mit Blaulicht und Tatütata entgegen kommt, wird mir doch ganz anders. Auf dem Rückweg kommen mir die Rettungswagen auf dem Weg inns Klinikum Greifswald wieder entgegen. Also fahre ich extrem vorschriftsmässig. Zum Glück. Im Wald laufen mir dann auch noch zwei Hirschkühe fast ins Auto. Als ich an der Unfallstelle vorbei komme, stehen die beiden Unfallautos verlassen an ihrer Einmündung, ein Polizeiauto hält noch Wacht. Wer räumt eigentlich jetzt diese Autos weg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen