Sonntag, 4. August 2019

Fahrrad-Tuning

Schon beim Kauf im Laden habe ich mein Fahrrad aufgehübscht und - in meinen Augen - aufgewertet. Statt der schrillen kleinen Fahrradklingel habe ich eine sonore Glockenklingel im hübschen Design, farblich passend, angebracht. Das sie auch deutlich lauter ist, macht das Fahrrad fahren auch noch sicherer. Sowas sind meine liebsten Tunings. Sieht an der Oberfläche gut aus und bringt in der Tiefe deutlich mehr Sicherheit. Das zweite Tuning war ein anständiger Fahrradständer. Das Fahrrad ist totz dem Kaufkriterium 'leicht, damit ich es in den Keller tragen kann' knappe 15 kg schwer.  Bei dem hiesigen Wind und Wetter taugte der werkseitige Ständer nicht wirklich. Und seit gestern hat der Hinterreifen einen Big apple-Mantel von Schwalbe. Materialverstärkt gegen Scherben und ähnliche kleine spitze und reifenzerstörende Dinge. Yeah. Ein Etappensieg gegen die Fahrradmalaisen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen