Mittwoch, 8. September 2021

1626

Eintausendsechshundertsechsundzwanzig. Soviele E-Mails warteten auf mich, als ich jetzt nach sieben Wochen wieder in der Hochschule aufgeschlagen bin. 

Es heißt ja immer, bei Auslandsaufenthalten, bei Sabaticals, ist zurückkommen schwieriger als starten. Das kann ich bestätigen. Zum einen arbeiten all die Erlebniss der letzten sieben Wochen im Ausland noch in mir. Zum anderen verlangt der Alltag sein Recht. 1626 Mails in der dienstlichen Mailbox, das große Transfer-Audit gleich in den ersten drei Tagen auf Arbeit, zig Anforderungen im privaten Umfeld. Kind 2 habe ich ins Auslandsstudium verabschiedet, Kind 1 hat Rede- und Unterstützungsbedarf, die Freund*innen wollen mich treffen. Und ein bißchen Party und Kultur ist auch. Insofern habt bitte Geduld, ich sitze an den Posts, aber es wird diesmal eher durcheinander, nicht chronologisch 😀.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen