Sonntag, 27. Januar 2019

Gutscheine und Gutscheine

Was schenkt man Menschen, die eigentlich alles haben? Vor dieser Frage stehen meine Töchter jedes Jahr zu Weihnachten und auch zum Geburtstag. Auf materieller Ebene habe ich alles was ich brauche. Was also dann schenken? Eine frühere Chefin von mir hat immer gesagt, etwas, dass sich verbraucht. Was bei ihr dazu geführt hat, dass sie meistens Kerzen, Lebensmittel und Alkohol als  Geschenke bekommen hat. Meine Töchter schenken mir Events. Manchmal ist der Gutschein fantasievoll selbst gebastelt, wie für die Marzipan-Verkostung, manchmal sind es Eintrittskarten für ein Konzert. Manchmal auch ein Spielekarton mit der Anleitung für's Krimi-Dinner und der Zusage, an dem gewünschten Termin für den Rahmen zu sorgen und zu kochen. Zwei Gutscheine sind schon eingelöst, ich freue mich auf den dritten Termin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen