Sonntag, 27. Januar 2019

Marzipanverkostung

Eigentlich bin ich kein so großer Fan von Marzipan. Eigentlich. Denn das normal im Laden erhältliche Marzipan ist mir zu süss. Ich ernähre mich relativ zuckerarm, da kriege ich von den diversen Marzipanbroten, die man so geschenkt bekommt, einen Zuckerschock. Nicht so vom Stralsunder Marzipan. Sie werben schon damit, dass ihre Rezeptur 70/30 lautet, also 70 % Mandelmasse und "nur" 30 % Zucker. Und haben oft auch interessante zusätzliche Mischungen mit Sanddorn oder Pistazien. Von daher freue ich mich riesig, als endlich der Tag kommt, an dem ich meinen Geburtstagsgutschein einlösen kann.


Die Person meiner Wahl zur Begleitung ist meine Freundin Andrea. Und so sitzen wir um Punkt 14 Uhr im Hotel am Jungfernstieg. Vor uns ein Mandelhörnchen und eine Tasse Kaffee. Selbstgemachtes Mandelhörnchen aus Stralsunder Marzipan. So lecker! Ich glaube nicht, dass mich ein anderes Mandelhörnchen je noch überzeugen kann.


In der Präsentation lernen wir alles über die Herstellung von Marzipan und die Entwicklung der Stralsunder Marzipanmanufaktur Sumara. Und knuspern Marzipantaler mit Zartbitterschokoladenhülle, Marzipanbrote mit Vollmilchschokoladenhülle. Und als Sahnehäubchen Espressomarzipan. Mjajamjam.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen