Sonntag, 15. September 2019

IFA - Vergangenheit und Moderne

Die IFA in Berlin findet in den Messehallen am Funkturm statt. Unseren Voucher für den Eintritt müssen wir beim RBB im Haus des Rundfunks abholen. Ich bin total beeindruckt von den bildschönen Eingangstüren im Art Deco Stil, die völlig modernisiert automatisch aufgehen. Und auch das Foyer ist ganz im Stil der späten 20iger Jahre des letzten Jahrhunderts gehalten. Vermutlich originalgetreu und denkmalgeschützt, trotzdem modern und unprätientös genutzt.
Der Eingang der Messehallen erstrahlt im Stil der fünfziger Jahre, genau wie die Brücke und der Teich auf der Rückseite des Geländes. Auch hier tippe ich auf Denkmalschutz, und bin angetan, dass sich der Raum für heutige Bedürfnisse unproblematisch eignet. Eine Garderobe ist immer noch eine Garderobe und ein Einlass ein Einlass, auch wenn es per Computer und Scanner geregelt wird.
Innendrin, auf der IFA, der Internationalen Funkausstellung, da ist alles Moderne pur, Zukunft. Digitalisierung, Smart Homes, gebogene Bildschirme, modernste Technik.

Nur wir Menschen bleiben irgendwie gleich, neugierig auf das Neue und verharren im Altbekannten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen