Freitag, 16. Oktober 2020

Mein größter Mißerfolg

Am Montag habe ich mal wieder den ganzen Tag in Vorstellungsgesprächen verbracht. Es ist bei uns Usus, dass sich die Gesprächsleitung aka der/die Vorgesetzte Fragen ausdenkt, damit die Gespräche vergleichbar sind. Da kommen dann die klassischen Fragen nach Stärken und Schwächen, wie reagieren Sie auf Kritik und was es da sonst noch gibt. So auch die Frage nach dem größten Mißerfolg. 

Was sehe ich als meinen größten beruflichen Mißerfolg? Die spontane Anwort: dass als Gleichstellungsbeauftragte meine beiden Töchter kein technisches Fach studieren. Und genauso spontan: mein größter Erfolg ist, dass meine beiden Töchter kein technisches Fach studieren. Denn das ist für mich ein Erfolg: dass meine beiden Töchter so klare, selbständige Persönlichkeiten geworden sind, dass sie nicht Mama zuliebe was Technisches studieren. So ist mein größter Mißerfolg gleichzeitig mein größter Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen