Donnerstag, 8. Oktober 2020

Newslichter

Die Tage sind immer noch so vollgepackt, dass mir kaum Zeit für Reflexion und Kontemplation bleibt. Einziger Lichtblick für einen kurzen Augenblick: die Newslichter , die ich morgens kurz scanne. Newslichter mit Nachrichten, Informationen und kurzen oder längeren Gedankensplittern, die mein Herz wärmen. Heute morgen haben mich Gedichte von Khalil Gibran und Rainer Maria Rilke begrüßt. 

Und beide Texte sprechen mir so aus dem Herzen, als wären sie nur für mich in meiner heutigen Verfassung geschrieben. 


Verzweifel nicht! (Rainer Maria Rilke)


Der Text von Gibran erscheint nicht in der Smartphone-Ansicht, daher hier nochmal extra. Ich verschenke meinen Überfluss, meine Liebe, meine Freude, meine Fröhlichkeit, meine Zuwendung, meine Zuneigung, weil mein Herz sonst verdorrt.


Mein Herz ist ein Baum,

beladen mit Früchten,

die ich pflücke, um sie

zu verschenken 

(Khalil Gibran)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen