Mittwoch, 7. April 2021

Hausmusik

Ich habe definitiv Entzugserscheinungen. Musikentzugserscheinungen. Keine Konzerte, keine Clubs, keine Hausmusik. Vor allem keine Hausmusik, keine gemeinsame Zeit mit selbstgemachter Musik. Zusammen sitzen, schnacken, Lieder singen, Lieder raussuchen, Lieder diskutieren, in Erinnerungen schwelgen. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich und wie ähnlich das Liedrepertoire ist. Meine Leute mit Sozialisation in der DDR können Lieder, die ich vorher noch nie gehört habe, die Leute, die 30-40 Jahre jünger sind, können andere Songs singen als die Leute in meinem Alter, die Seefahrer*innen können nochmal andere Lieder. 

Nur bei "Über den Wolken" von Reinhard Mey, da sind wir uns immer alle einig.


Siggi Zufacher am Bass. Lang, lang ists her.
 

 

2 Kommentare:

  1. Erinnere mich gerne zurück, als wir mit Flo zusammen bei dir in der Bude proben durften!

    AntwortenLöschen