Sonntag, 18. April 2021

Ostereier Nachtrag



Von den 40 gefärbten Eiern sind das die letzten, die noch übriggeblieben sind. Da ich großzügig gefärbte Eier über Ostern als Gastgeschenk mitgebracht habe, hat es dieses Jahr nicht mal für Eiersalat gereicht. Hier zehn Eier, da acht Eier usw. Von meiner Nachbarin im Haus habe ich im umgekehrten Fall das goldene und das silbrig glänzende Ei bekommen. Mit  Schellack überzogen, aus dem KaDeWe. Berliner Großstadtflair in meiner Küche. Angeblich ist darunter ganz normales hart gekochtes Ei. Das werde ich morgen zum Frühstück testen. Das sorbische Osterei war roh, das habe ich heute erst ausgepustet. Vermutlich Dank Ever Given hat es fast drei Wochen gebraucht bis der gelbe Auspuster per Post kam. Und das Grünleger Ei? Nun ja, ich dachte, das wäre auch roh. Beim Versuch es auszupusten, stellte sich die gekochte Realität heraus. Das wird auch morgen früh den Frühstückstisch nicht überleben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen