Samstag, 17. Dezember 2016

Sieg über die Technik oder auch nicht.

Google nimmt es mit der Sicherheit doch ernster als ich dachte. Ich habe es nicht geschafft, mich einzuloggen auf meinen Blog. In Dresden und Berlin fehlte mir das Password. Trotz mehrerer Anforderungen für eine Spezialnummer zum Einloggen gab es keinen Zugang. In Südafrika, nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass es nichts wird mit dem Blog schreiben, fiel mir mein Passwort wieder ein. Jetzt wollte Google aber wieder nicht, weil ich ja von einem südafrikanischen Computer aus Einlass verlangte. Die Sicherheitsverifizierung über eine SMS ging auch nicht, weil - keine Ahnung, welche Telefonnummer meine südafrikanische SIM-Karte hat. Oh crap (four letter word!! Klingt auf Englisch aber deutlich eleganter 😉). In meiner Verzweiflung habe ich versucht, mich mit meinem Mini-Handy (Samsung Mini Pocket, Bildschirmgröße 2,8 Zoll) einzuloggen. Das ging!!!!!!! Nur - wieder gescheitert: ich konnte keine Texte schreiben, der Curser aktivierte die Tastatur nicht. Fazit: heute Nachmittag wird ein neues Handy mit größerem Bildschirm gekauft. Ich will von unterwegs Blog schreiben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen