Samstag, 23. September 2017

Reisen bildet

Mal wieder Weltkulturerbe. Diesmal Lübeck. In der Altstadt bzw. am Holstentor bin ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr gewesen. Beim Besuch mit Oma Ruth beim Niederegger Marzipankontor waren die Kinder noch in der Grundschule. Eine Studienkollegin von mir, Solveig Ehlers, ist Galeristin geworden und lebt in Lübeck. Also bin ich in einem Haus zu Besuch, in dem an jeder freien Fläche Bilder, Originale bzw. limitierte Drucke, hängen. Nicht nur im Wohnzimmer, sondern Bad, Flur, Gästezimmer, überall hängt wunderschön gerahmte Kunst. Sie zeigt mir ihren Laden (https://www.kunstkontorzuluebeck.de/) und ich bin begeistert von Anastasiya Nesterova mit ihren großformatigen Bildern.

Weil ich doch in dieser Stoffwechselreduktionskur stecke, habe ich angeboten zu kochen. Hähnchenbrust mit geschmorten Tomaten dreierlei Art in cremiger Sauce. Und da verrät sie mir einen Kniff. Bei geschmorten Tomaten Zimt mit anbraten. Gehört - getan. Mjamjamjam. Das sowieso schon leckere Essen wird noch köstlicher. Wieder was neues gelernt. Reisen bildet nunmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen