Freitag, 9. März 2018

Nationalhymne

Wie ich ja schon öfter hier erzählt habe, gehört die Nationalhymne zu meinen Lieblingsliedern. Klar bin ich auch immer wieder über das "brüderlich" gestolpert. Ich bin nun mal eine Schwester. Vor allem ist mir keine Lösung eingefallen, wie das sinnvoll verändert werden kann. Den Vorschlag "couragiert" kann ich sofort von Herzen annehmen. Mich couragiert, mutig und engagiert für mein Heimatland, meine parlamentarische Demokratie und mein Grundgesetz einzusetzen, da fange ich an zu leuchten, freue ich mich. Und fühle mich gleich viel mehr verbunden. Ebenso der Vorschlag Heimatland. Deutschland ist mein Heimatland. Auch das hat einen viel innigeren Klang als Vaterland. 
Ich bin für die Änderung der Nationalhymne .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen