Sonntag, 3. Februar 2019

Urban Life Style

Ich lebe ja nun in der Pampa und am Rand von Deutschland. Plus ich mache mir nicht so viel aus einem Haushaltsmaschinenpark. Das sieht bei meinen Leuten, die in NRW, Baden-Württemberg oder Berlin leben, ganz anders aus. Natürlich haben die alle einen maschinellen Kaffee-Zubereiter, der manches mal die Ausstattung eines Cafes in den Schatten stellt. Ich weiß gar nicht das korrekte Wort für diese Art Kaffeemaschinen. Und so bin ich auch wortlos, als ich bei Freunden die elektrische Maschine für heisse Milch und Milchschaum entdecke. Ich behelfe mir mit "elektrischer Milchkocher" in Analogie zum Wasserkocher. Sympathisches Grinsen folgt. Das Ding heißt Milchaufschäumer. Und ist für mich Kaffeejunkie eine Offenbarung. Urban Life Style hebt die Lebensqualität an einigen Punkten. Ein Wochenende mit Freunden, guten Gesprächen und köstlichem Latte Macchiato.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen