Samstag, 11. Juli 2020

Bayern statt Baikalsee

Eigentlich  - dieses Wort beinhaltet Vergeblichkeit an sich. Eigentlich wäre ich jetzt am Baikalsee. Eigentlich bekäme ich jetzt Einblicke in burjatisch-mongolischen Schamanismus. Eigentlich wäre ich auf einem dreimonatigen Sabbatical in Russland. Eigentlich. Corona verlangt andere Pläne.

De facto habe ich drei Wochen Urlaub in Deutschland. Bodendenkmäler, Bodden und Bayern statt Baikalsee. Eine Woche archäologischer Survey zur Eisenzeit in Hessen, ein paar Tage Stand Up Paddling auf dem Bodden mit Aufenthalt im Bauwagen, ein verlängertes Wochenende in Bayern. In meiner Sammlung von Weltkulturerbe in Deutschland fehlt mir noch der Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau an der Grenze zu Tschechien und die Wieskirche in Bayern. Kind 1 muss zu seinen Uniprüfungen nach München, da fahren wir doch zusammen. Und so werde ich mir Barock und Rokoko in bayrischen Kirchen angucken statt schamanischhes Leben am Baikalsee .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen