Mittwoch, 8. Juli 2020

Neue Herausforderungen

Eine gute Freundin von mir, Eva Thomas, arbeitet als Coach und Trainerin. In einer unserer Stunden hat sie mir vermittelt, dass wenn ich nicht mehr vor einer Präsentation, Moderation, Vortrag aufgeregt bin, dann bin ich nicht mehr so gut, wie ich sein könnte. Weil der Adrenalinkick fehlt, die Aufregung, das Lampenfieber, das einen erst so gut sein lässt, wie es nur geht. Ganz so schlimm war es noch nicht, aber es ging schon in die Richtung. Doch seit letzter Woche ist es anders. Meine Hochschule macht ein Transfer-Audit und gemeinsam mit einer Kollegin darf ich den Prozess leiten. Darf ergebnisoffen, prozess- und lösungsorientiert mit Rektorat und Professor*innen Workshops durchführen, moderieren, die Zukunft meiner Hochschule mitgestalten. Eine Herausforderung genauso wie beglückend.




1 Kommentar: