Samstag, 11. Juli 2020

Menschen sind wichtiger als Pläne

Montag sahen meine Pläne für Freitag wie folgt aus: letzter Tag vor dem Urlaub,  6 h in der Hochschule mit all den abschließenden Arbeiten, die so vor dem Urlaub anfallen, dann mit einer Freundin SUPen auf dem Sund, packen, fertig.
Zu früh gefreut. Oder wie John Lennon singt, Leben passiert, während du andere Pläne machst (wobei Marlon Roudette den gleichen Spruch musikalisch mehr nach meinem Geschmack rüber bringt).


Mittwoch verrauchte mein Mitbewohner fünf Eier auf dem Herd mit piependem Rauchmelder und niemand in der Wohnung. Meine Nachbarin von unten hat alles gerettet, aber die ganze Wohnung stank inkl. meiner Klamotten. Also Freitag Homeoffice zum Wäsche waschen. Doch dann kam meine Chefin und meine Kollegin mit der Zuarbeit für eine komplizierte Stellungnahme mit Gleichstellung. Das hieß zweistündige Videokonferenz. Und zwei Telefonkonferenzen, denn die anstehenden Projekte wollten vor dem Urlaub ja auch übergeben werden.
Aus dem Stand Up Paddling ist auch nichts geworden. 13º C und strömender Regen sind nicht die optimalen Bedingungen. Dafür haben wir Erdbeerkuchen gebacken. Bzw. Louisa hat gebacken und ich habe E-Mails bearbeitet. Denn, s.o., letzter Tag vorm Urlaub alles noch schnell abarbeiten.


Gepackt habe ich nach 22 Uhr und morgens um 7 Uhr. Morgens um 7 Uhr, weil die frisch gewaschene Wäsche noch trocknen musste. Nach 22 Uhr, weil eine Schulfreundin in der Region Urlaub macht und wir uns spontan getroffen haben. Aus unserem großen Abiturjahrgang sind wir die beiden einzigen, die auf unterschiedliche Art und Weise Archäologie studiert haben. Und da wir uns drei Jahre nicht gesehen hatten, gab es natürlich jede Menge zu erzählen.



Menschen sind wichtiger als Pläne war schon in der Schulzeit meine Devise. Ich habe gestern meine Pläne umgeworfen, jede Menge spannende Dinge erlebt und trotzdem alles erledigt.

1 Kommentar:

  1. Ja, das muss man Dir erst einmal nachmachen! Für mich kommen auch erst die Menschen - aber das andere bleibt dann liegen ....

    AntwortenLöschen