Freitag, 18. Juni 2021

Workload from hell

Das ich nach der einen Woche Präventionskur den Tisch voll haben würde, das war mir klar. Die erste Woche nach der Rückkehr habe ich für zwei gearbeitet, und die Aufgaben und Mails von zwei Arbeitswochen in eine gequetscht. Allerdings noch relativ selbstbestimmt. Die letzten beiden Wochen war dagegen von Selbstbestimmung keine Rede mehr. Da Berufungsvorlesungen und Gremiensitzungen wieder in Präsenz stattfinden, viele Kolleginnen langsam wieder aus dem Homeoffice zurück sind, füllte sich der Terminkalender schneller als erwartet. Plus - nächse Woche beginnen die Ferien. Jeder und jede will noch schnell alles vorher fertig haben. Workload from hell, 10 h-Arbeitsage und eine Hitze, die ich auch nicht förderlich für die schnelle Abarbeitung komplizierter Sachverhalte finde. Durchhalten! In vier Wochen geht es für sieben Wochen in die Welt. Sabbatical Teil 1, ich komme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen