Samstag, 1. September 2018

Mini-Flashmob

Schräge Ideen sind dazu da, umgesetzt zu werden. Also erstelle ich bei Whatsapp unter Status das folgende Bild. Und sende es als Screenshot an Leute und Gruppen, von denen ich vermute, dass sie ähnlich drauf sind wie ich.


Ich bekomme wenige mich ermutigende Reaktionen. Dazu einige Absagen wegen Terminkollision. Manche können sich nicht vorstellen, sowas zu machen, die wenigsten glauben, dass es meine Idee ist.

Mir ist es egal. Ich bin um 19.30 Uhr am Strandbad. Es kommen genau zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis. Wir drei springen vergnügt in die Fluten und trinken hinterher noch einen Sekt auf das Ereignis.

Mini-Flashmob oder doch Flashflopp? Auf jeden Fall ist mir klar, wie schwierig es ist einen Flashmob zu starten. Erst recht ,wenn die Zielgruppe mit dem Medium nicht vertraut ist. Das gilt sowohl für Whatsapp als auch für Flashmob. Das nächste Mal versuche ich es über Whatsapp und Facebook. Mal gucken, was dann passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen