Samstag, 29. September 2018

Silent Blade

Manchmal sind es nur einzelne Sätze in Geschichten, die mich umhauen. Die mich emotional so berühren, dass ich in Tränen ausbreche. Ob in Tränen der Rührung, Tränen der Wut, Tränen des Schmerzes, Tränen der Berührung, des Mitgenommen Seins, Tränen des Leids. Alles ist möglich, wenn, ja, wenn die Geschichte stimmig ist, wenn dieser eine Satz mich erreicht in meinem momentanen emotionalem Sein. Silent Blade von Ilona Andrews. Von meinen Authorlords, dem Schriftstellerpaar, deren Bücher ich verschlinge, immer und immer wieder lese. Diesmal eine Kurzgeschichte, eine verzwickte Story, lebensnah. In einer Welt, in der Familie alles ist, kämpft ein junger Mann um seine Unabhängigkeit. Die junge Frau akzeptiert die Entscheidung ihrer Familie und macht das beste draus. Er kämpft hart, er erkauft sich seine Freiheit. Jedoch -  er hat seine Freiheit erkauft mit ihrer. Sie befreit sich daraus. Zu Recht, für einen hohen Preis. Für ihn und für sie. So dass sie Jahre später wieder zusammen kommen können. Ich weiß nicht, ob ich diese Entscheidung so treffen kann. Ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Aber so sind die Geschichten der Authorlords. Ich denke noch lange darüber nach. Erst recht, wenn die Geschichte mich an eigene Erfahrungen erinnert.

He bought his freedom with hers. Es braucht vermutlich Zeit, bis beide auf dem gleichen Entwicklungsstand sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen