Freitag, 16. Juli 2021

Der Himmel über Berlin

Eigentlich wollte ich nach Gran Canaria bzw. Teneriffa. Eine meiner Ziehtöchter ist dort im Erasmus-Austausch. Eigentlich wollte ich zu ihr auf die Kanaren. Und wie das so ist mit eigentlich. Nachdem wir recherchiert hatten, was Flüge zur Zeit kosten, und an welchen Tagen überhaupt nur Flieger gehen, da war klar: für ein (verlängertes) Wochenende ist das viel zu viel teuer. Also umgeswitcht. Denn das Feeling von wegfahren, unterwegs sein, war mit der Recherche so stark geworden, dass wir dieses Wochenende auf jeden Fall unterwegs sein wollten. 


Also auf nach Berlin. Meinen Bruder und seine Familie habe ich seit Corona nicht mehr gesehen. Speziell meine Nichten und meinen Neffen auch nicht. Kinder wachsen wie Gras, einfach immer, egal ob du hinguckst oder nicht. Die Mittlere wird diesen Sommer eingeschult. Anderthalb Jahre nicht sehen, ist einfach zu lang.


Deshalb machen wir ein gemütliches Wochenende en famille in Berlin. 

Abhängen im Garten, quatschen mit meiner Schwägerin und meinem Bruder, den Kindern beim Toben zugucken. Kind 2 ist mitgekommen. Treffen mit meinem Patenkind in Potsdam. Der Himmel über Berlin behütet einige meiner Liebsten. 


Shoppen bei humana und camp 4, ein lila Abendkleid aus Seide und einen neuen Schlafsack mit Wohlfühltemperatur bis -12 Grad. Ich habe große Pläne diesen Sommer. 


Eigentlich wollten wir auch ins Museum Barberini. Doch die online-Karten waren schneller ausverkauft als ich buchen konnte. Also hängen wir im Park ab, flechten unsere Haare und lassen es uns gut gehen. 


Der Himmel über Berlin 





Cocktails sippen am Wasser mit Kind 2 und ihren Leuten 


Und nochmal der Himmel über Berlin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen