Montag, 16. Oktober 2017

Chaotin unterwegs

Reisen ist schön, aber auch anstrengend.  Ich kenne das schon von anderen Dienstreisen. Es macht Spaß andere Hochschulen kennen zu lernen,  neue Leute zu treffen, sich fachlich auszutauschen. So geballt wie ich das im Moment mache, jeden Tag zwei bis drei Interviews a 90 Min., manchmal sogar vier Interviews,  das macht schon müde. Alle zwei Tage eine neue Stadt, eine neue Hochschule, auch das strengt an. Und prompt bricht sich das mir inne wohnende Chaos bahn. Was ich sonst unter Kontrolle habe, dafür ist jetzt keine Kapazität mehr. In Bremen im Hotel habe ich Thermoskanne und Handy-Ladekabel  liegen gelassen. Jetzt, wo ich mit dem Hochschulbus unterwegs bin, liegt das zugehörige Navi trocken und warm in der Hochschule. Mal sehen, was mir noch wegdriftet bis nächste Woche. Zum Glück bin ich aus langjähriger Erfahrung chaosproofed. Und habe ein gutes Orientierungsvermögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen