Dienstag, 17. Oktober 2017

Hotel-Impressionen

In meinem allerersten Berufsleben habe ich Hotelfachfrau gelernt. In einem Dorint-Hotel, d.h. Hotelkette. Gearbeitet habe ich in einem Holiday-Inn, also wieder Kette, und in München in einem kleinen Familien-Hotel. Aus dieser Zeit stammt meine Vorliebe für kleine, andere Hotels. Ich weiß, was möglich ist an guter und individueller Gastlichkeit. Also suche ich, wenn ich unterwegs bin, gezielt nach Hotels, bei denen ich hoffe, diese Gastlichkeit zu finden. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

In Bremen war ich in einem wundervoll plüschigen Hotel, Turmhotel Weserblick. Das war ein Hotel wie im Film aus den 30ern. Und die Lage direkt am Fluß auch himmlisch. Mein Zimmer im Souterrain war riesig, plus nettes Personal.













In Berlin war es ganz anders. Das Ambiente südostasiatisch, die Rezeption eindeutig überfordert, aber das winzige Zimmerchen unter´m Dach ok.














Heute bin ich wieder unter´m Dach einquartiert. Der Schwarze Bär in Jena ist seit 500 Jahren Hotel. Doch mein Zimmer ist ultramodern im Loft-Charakter mit sichtbarer Dusche, die Rezeption freundlich und zugewandt. Hotelkultur vom Feinsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen