Montag, 14. Mai 2018

Alltags-Workout

Um mich herum gibt es eine Menge Leute, die regelmäßig ins Fitnessstudio gehen oder jeden Morgen eine kleine sportliche Trainingsübung durchziehen. Und da meine ich nicht die vielen  Jogger*innen oder den Sonnengruß, sondern Liegestütze und solche body-weight-Sachen. Bei mir steht das auf der Liste der Aktivitäten, die ich machen sollte. Auf der Liste was ich machen will, steht es auch, aber ganz weit unten. Doch es rückt langsam höher. Und so sage ich spontan ja, als meine neue Kollegin fragt, ob ich mit ihr zwei Regale abhole für ihre Wohnung.

Nun ja. Meine Vorstellung waren zwei so Billy-Regale, die zu unhandlich sind, um sie alleine zu tragen. Über das Stockwerk, wo wir die Regale abholen, habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Die Realität sah deutlich sportlicher aus: im dritten Stock zwei Kallax-Ikea-Regale, die erstmal auseinander gebaut werden mussten. Jedes dieser Regale besteht aus vier Holzteilen, die den Rahmen bilden, vier (schweren) Einlegeböden und 20 kleinen Trennbrettern. Vom Gewicht her bzw. zur Trageeignung durch das enge Treppenhaus lassen sich je Gang 2 lange Bretter oder 5 kleine Bretter tragen. Von den 12 zugehörigen Einschubkisten will ich jetzt gar nicht reden. Das bedeutet für das Alltags-Workout: pro Regal achtmal 55 Stufen hoch und wieder 55 Stufen runter. Besser als jedes Stepper-Training. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Konditionstraining ist jetzt auch auf der Liste der Aktivitäten, die ich machen sollte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen