Freitag, 18. Mai 2018

Bombenfestes Deo

Es gibt so Wochen im Leben, da kulminiert alles. Diese Woche ist so eine. Ich habe ja de facto zwei halbe Stellen an der Hochschule. 50 % Gleichstellungsbeauftragte und 50 % in der Abteilung Transfer und Kooperation. Soweit so gut. Die Kunst besteht darin, wenn der eine Job Zeit und Energie frisst, dass der andere ruhiger läuft. Nicht so diese Woche. Die Gleichstellung erfordert Teilnahme an Personalangelegenheiten wie Berufungsverfahren und erweiterten Senatssitzungen, die thrillig wie ein Krimi sind. Allerdings life und in Farbe.
Doch nicht nur da lässt mich die Gleichstellungsarbeit schwitzen. Der Rechenschaftsbericht für 2017 muss geschrieben  (und vor allem fristgerecht abgegeben) werden, mit sorgsamen Austarierungen für die Projekte und Beteiligten. Gleichstellung ist Querschnittsaufgabe und somit sind eine Reihe von Leuten am Erfolg beteiligt.
Doch der richtige Stress diese Woche liegt auf der anderen Stelle. Seit November sind wir dabei eine IT-Messe zu organisieren. In der Hochschule eine Recruiting-Messe mit mehr als 30 Ständen/Firmen, mit einer großen Eröffnungsveranstaltung am Abend vorher (120-200 Leute), Pressekonferenz, Ministerbesuch, Vortragsveranstaltung. Und knapp 500 Besuchern. Und ich für die Hochschule die zentrale Projektleiterin. Eventmanagement vom Feinsten. Zu dem Stress kommt: Beide Tage sind warme, sonnige Tage. Deo, lass mich nicht im Stich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen