Freitag, 1. Oktober 2021

Bestanden

Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und doch ist mein Auto mein teuerster materieller Besitz. Ich stecke mein Geld in Seminare und in Reisen, häufe also immateriellen Besitz in Form von Erfahrung und Erinnerungen, Lernkurven und Wissen an. Da habe ich manchmal Prüfungen, die ich auch allermeistens bestehe.    Wenn ich mich denn vorbereite :).  

 

Auch mein Auto hat regelmässig Prüfungen, alle zwei Jahre den TÜV. Dieses Jahr bin ich erstmal durchgefallen. Was vor zwei Jahren ein leichter Mangel war, ist jetzt ein gravierender Mangel gewesen. Naja, wenn frau nichts macht, bzw. nicht machen lässt, ist das die logische Folge. Doch meine Schrauberwerkstatt ist fix. Zwar hat man vier Wochen Zeit, doch das Team von Kiese und Stolz hebt gleich in der nächsten Woche mein Auto auf die Hebebühne, repariert die Hinterachsmuffen, zieht die Handbremse nach, wechselt den Scheibenwischer, zieht bei der Gelegenheit auch gleich die Winterreifen auf. 

 

Voila - TÜV bestanden. Jetzt kann ich wieder zwei Jahre entspannt durch die Gegend kurven. Etwas Weltkulturerbe fehlt mir ja noch und von den neu hinzugekommenen Welterbestätten ist Darmstadt-Mathildenhöhe mir noch komplett unbekannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen