Samstag, 2. Oktober 2021

Einschulung

14.08.2022

Meine Nichte wird eingeschult. Sie ist die mittlere von Dreien, insofern muss ich drei Schultüten basteln. Denn das weiß ich nur zu genau: Die anderen beiden werden schließlich Geschwister von einem Schulkind, da ist wenigstens eine kleine Geschwistertüte angesagt. Und weil ich so im Schwung bin, bastel ich auch noch gleich eine Mutterschulkind-Einschulungstüte.

 


Als ich meine Töchter frage, was denn als Geschenk für die Einschulung angemessen ist, erzählen sie mir beide von ihrer Einschulungsuhr. Die berühmte Flikflak-Uhr, Schwester und Bruder sind kleiner und großer Uhrzeiger, phänomenal durchdacht zum Uhr lernen in der Grundschule. Flikflak ist eine Marke von Swatch-Uhren, und das Angebot an rosa Uhren lässt mein Mädchenherz höherschlagen. Ich bin sehr versucht, mir auch so eine rosa Uhr zu kaufen. Es ist einfach eine coole Farbe!


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen