Freitag, 19. Mai 2017

Game Over



Neue Vorsitzende, Ministerin, alte Vorsitzende
Game Over. Oder: Die Königin ist tot, es lebe die Königin.

Delegierten-Konferenz des Landesfrauenrates. Ich trete nicht mehr zur Wahl an als Vorsitzende. Meine Stellvertreterin hat während meiner Krankheit meine Arbeit gut gemacht, hat mich würdig vertreten und auch gute Ergebnisse erzielt. Deshalb kann ich ruhigen Gewissens meinen Posten abgeben als Vorsitzende. Die Königinnen-Rolle verlassen. Mein Spiel beenden. Der alte Vorstand, wir, bekommen die vollständige Entlastung durch die Delegierten-Konferenz. Game Over. Die Königin, ich als Königin des Landesfrauenrates bin tot. Die Neuwahl erfolgt, und meine Stellvertreterin wird erwartungsgemäß gewählt. Sie hat jetzt die volle Verantwortung, die ich vorher getragen habe. Es lebe die (neue) Königin. Und ich habe Zeit und Muße, andere Dinge in meinem Leben zu gestalten, neue, andere Herausforderungen zu meistern.

1 Kommentar: