Sonntag, 21. Mai 2017

Kartenkunde, Boot fahren, Knoten und einen Haufen Theorie

Noch zwei Tage, dann wird es ernst. Prüfung Sportbootführerschein See, die zweite. Diesmal bin ich deutlich besser vorbereitet. Franka hat mit mir Boot fahren geübt, solange, bis ich wirklich sicher bin, was ich da mache. Auch wenn ich immer noch nervös werde, wenn es eng wird. In der Prüfung werde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen müssen, auf Pokerface machen und hochkonzentriert bis zum Aussteigen bleiben. Knoten ist Übungssache, da muss ich mich auch ziemlich konzentrieren, damit meine Finger sich erinnern, was ich da mache.
Die Theorie übe ich brav mit meiner App, dazu die Powerprüfungsvorbereitung im Netz. Langsam werden die Fragebogen fehlerfrei, auch wenn Lichterführung und Schallsignale sich immer noch verweigern. Seufz.
Navigation ist definitv mein liebstes. Ich habe wie letztes Mal nur fünf Karten durchgeübt, weil ich einfach instinktiv weiß, was ich da mache. War das Geographie-Studium mal wieder zu was nütze ☺.

1 Kommentar:

  1. Hej, Du schaffst es! Knoten ins Taschentuch für alles, was Du Dir merken willst ;-)

    AntwortenLöschen