Sonntag, 28. Mai 2017

Eisewarm

Bei mir ins Haus ist letztes Jahr eine neue Nachbarin eingezogen, Simone. Ungefähr mein Alter, auch alleinstehend, noch ein bisschen wilder als ich. Bzw. etwas anders wild als ich. Auf jeden Fall haben wir uns letzte Woche für heute verabredet. Sie wollte an den Strand, ich wollte zum Umweltfotofestival Horizonte. Das bedeutete für uns beide die gleiche Destination: Zingst. 8.30 Uhr Treffen zum gemeinsamen Frühstück, 9.30 Uhr auf die Piste, 10.30 Uhr Ankunft in Zingst, wie so oft am Übergang 6, dem Surfer Strand. Wenn ich neue Leute kennenlerne, ist es oft ein vorsichtiges Aushandeln und Balancieren: wer hat welche Interessen, wer mag was. Manchmal passt es instinktiv, manchmal heißt es etwas Neues Ausprobieren, und gerade für mich heißt es, meine Interessen auch zu artikulieren, für mich ein zu stehen. Für mich ist Sonnenbaden am Strand nicht wirklich der Hit. Meine helle Haut bedeutet 15 Minuten ohne Sonnenschutz und 30 Minuten mit Sonnenschutz kann ich mich in der Sonne aufhalten, danach heißt es neu einschmieren oder Sonnenbrand riskieren. Weil ich aber bin wie ich bin, bin ich also lammfromm mit an den Strand gegangen. Simone hat sich sofort in die Fluten geworfen, ich bin immerhin bis zu den Hüften ins Wasser gegangen. Baden im Mai in der Ostsee heißt Wassertemperatur 12-14ºC. Insofern musste ich mich erst einmal aufwärmen in den Lufttemperaturen von 24ºC, um dann ins Wasser zu gehen. Das sich dann nicht mehr eisekalt, sondern eben eisewarm an fühlte ☺.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen