Freitag, 23. Juni 2017

A3

Was gibt es nicht alles an A3-Sachen. In meinem Leben habe ich nur Berührung mit zwei Sorten A3, bzw. seit heute mit der dritten Variante. Ich kenne gleich zwei Leute, die einen Audi A3 fahren, und habe natürlich jede Menge Umgang mit dem Papierformat A3. Ein kurzer Blick ins Internet bei Wikipedia lässt mich staunen. Und macht mir klar, dass es noch zwei weitere A3´s gibt, mit denen ich theoretisch Kontakt habe. Das eine ist die Autobahn A 3, die in meinem Leben aber eher nicht befahren wird. Ich fahre A 1 oder A 7, bzw. A 19 oder A 20. Dann gibt es natürlich noch die Besoldungsgruppe A 3 bei den Beamten. was aber bei mir an der Hochschule mit ihren B- und C-Gehältern nicht wirklich eine Rolle spielt. Menschen, die eine A-Besoldung kriegen würden, sind bei uns nicht verbeamtet, sondern angestellt, also raus aus der A-Zählung. Am gewichtigsten für mich ist natürlich das Papierformat A3. Ob in bunt oder weiß, Papier ist nun mal zur Zeit mein liebstes Bastelmaterial. Und nun gibt es ein neues A3 in meinem Leben. Und dieses A3 tritt nur in weiß auf, allerdings in ziemlich vielen unterschiedlichen Weiß-Schattierungen. Ich habe meine Zähne sanieren lassen. Immer, wenn ich auf dem Zahnarztstuhl lag, habe ich mir vorgestellt, mein Kiefer ist ein Gebäude, und die Geräusche entspringen dem Baulärm. Anders wäre das für mich gar nicht durchzuhalten gewesen. Denn gefühlt war ich jede Woche beim Zahnarzt, de facto nur jede zweite. Und nicht jeder Termin war so blutig.
Heute bin ich mit der ganzen Prozedur fertig geworden,  mein Gebiß ist wieder vollsändig, die neuen, falschen Zähne passen optisch genau zu den anderen, alten, echten Zähnen. Denn - ich habe die Zahnfarbe A3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen