Sonntag, 7. April 2019

Lernstrategien

Ich habe aufgehört mit russisch lernen in der Hochschule. Mein Zeitbudget in diesem Semester ist noch weiter zusammengeschrumpft. Dienstags und donnerstags sind Gremiensitzungen bzw. habe ich dienstliche Termine. Nun bin ich aber der Lerntyp, der mit Vortrag und Anleitung zum sprechen und hören am Besten lernt.

Deshalb habe ich trotz aller beruflichen Belastungen letztes Semester mir die ersten Grundlagen der russischen Sprache angeeignet. Und die Studierenden bewundert. Die haben in der kurzen Zeit von einem Semester deutlich mehr gelernt als ich, dabei haben die auch eine hohe Arbeitsbelastung.

Nun will ich aber nach Russland nächstes Jahr und will dafür russisch sprechen können. Da mein Lerntyp nun mal so ist wie er ist, stehe ich jetzt vor der Herausforderung eine eigene Lehrerin zu finden. Die zu meinen Zeiten kann und mit mir lernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen