Mittwoch, 12. Juni 2019

Köstlichkeiten

Sommerempfang von Invest in MV im Pommerschen Landesmuseum. Ernennung der Wirtschaftsbotschafter und -innen MV. Die Frauenquote von 12 % fand ich so niedrig, dass ich Susanna Masson-Wawer mit ihren drei Firmen vorgeschlagen habe. Ihre Firma für Dekorationsobjekte aus Fiberglas stürmt sowieso die ausländischen Märkte, mit den entsprechenden Kontakten, so dass sie ob mit oder ohne Titel Wirtschaftsbotschafterin für's Land MV ist. Und was soll ich sagen: sie wird ernannt.
Frauen an die Macht. Antje Draheim, die ich noch aus meiner Zeit als Vorsitzende des Landesfrauenrats kenne, ist in Berlin als neue Chefin der Landesvertretung die Nachfolgerin von Frau Martin, der neuen Bildungsministerin.

Nun ist der Tag ein heißer Sommertag, und das Pommersche Landesmuseum ist nicht für seine begnadete Technik bekannt. Die Klimaanlage wirkt nur an bestimmen Punkten im Saal. Die Rückkopplung des Mikro mit was weiß ich führt wie eh und je zu den altbekannten akkustischen Ausbrüchen der Technik. Dafür ist das pommersche Landesmuseum bekannt für sein begnadetes Catering. Das Museumscafe hatte eine zeitlang sogar einen Stern. Und so schwelge ich an diesem frühen Sommerabend mit Erdbeeren, die erst in Schokolade und dann in Kokosflocken getaucht wurden, Aprikosenhälften, deren Kern durch ein Kügelchen Mousse au chocolat dargestellt wird, Himbeeren auf einem Bett von Zitronenschaum. Köstlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen