Samstag, 8. Februar 2020

Fest verankert im Hier und Jetzt

Im Prinzip stehe ich voll und ganz hinter dem Konzept vom Leben im Hier und Jetzt, Nur JETZT kann ich fühlen, kann ich sein, kann ich (nach)denken. Nur im Augenblick lebt sich das Leben. Ja, ich kann in meinen Gefühlen in der Vergangenheit gefangen sein, kann durch meine Erinnerungsdämonen vergangenen Traumata verhaftet sein. Aber das passiert JETZT. Und genauso kann ich nachdenken, Pläne machen für die Zukunft. Kann in Visionen und Träumen in der Zukunft sein. Und doch sehe ich die Vision jetzt, träume ich jetzt. Insofern bin ich fest verankert im Hier und Jetzt.
Doch dann bin ich gedanklich abwesend, befinde mich in den Schweizer Alpen, und - Schwupps - kippe ich das heiße Kaffeewasser in die Kaffeedose. Ich habe schallend gelacht über mich. Auch wenn ich doch nicht so fest im Hier und Jetzt verankert bin, so bin ich doch entspannt im Hier und Jetzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen