Dienstag, 11. Februar 2020

Sturmwarnung

Seid ich in Norddeutschland lebe, und erst Recht seit ich in Nordostdeutschland  lebe, lächel ich milde, wenn die Sturmwarnung in Radio und Fernsehen kommt. Nicht, weil ich den Sturm unterschätze, sondern weil ich schon so viele abgewettert habe. Wenn du jedes Jahr zwei, drei Herbststürme erlebst, dazu ein oder zwei im Frühjahr und vielleicht noch einen Gewittersturm im Sommer und naja - nicht Schneesturm, aber übel verwehte Schneestraßen, dann zuckst du nur die Schultern bei der Wetterwarnung des DWD. Durch die vielen Stürme fällt immer mal ein Baum um, so dass nicht soviel Unfallpotential herrscht. Die wackeligen Bäume sind schon längst umgekippt. Oder durch die Baumpflege entfernt. 
Einzige Aktion meinerseits: ich schau bei Windfinder nochmal die genaue Situation vor Ort nach, hole im Zweifel das Fahrrad rein. Stadtleben. In einem Haus mit Garten ist mehr zu tun.
Doch heute will ich mit dem Flugzeug nach Gran Canaria. Die Alex ruft. 5-6 Bft, in Böen 7-8 Bft. Das Schiff segelt da noch entspannt. Der Flieger hoffentlich auch.

Hotel Ibis Hamburg-Flughafen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen