Sonntag, 16. Februar 2020

Schnipsel von Gran Canaria

Auto-Maleste 1
Nein, kein Unfall, sondern nur ein Park-Ticket. Halten zum Ein- und Ausladen ist hier nur Transportern erlaubt. Der kleine Fiat Panda zählt definitiv nicht dazu, obwohl wir nur unser Gepäck in die Ferienwohnung ausgeladen haben. 200 € kostet das hier. Zweihundert Euro !!! Beim Zahlen binnen 24 h nur 100 Euro. Die wir schleunigst bezahlt haben. Kein Wunder, dass die Stadt überhaupt nicht illegal zugeparkt ist. Ohne die freundlichen Menschen von der Autovermietung hätte ich den Parkzettel gar nicht begriffen. Er kannte das natürlich schon, und meinte, er schickt das den Leuten nach Deutschland hinterher, dann aber mit 250 € wegen Mühe und Aufwand. Glück gehabt.


Auto-Maleste 2
Mein Highspeed Internet Volumen ist aufgebraucht. Das hatte ich noch nie. Theoretisch weiß ich zwar, dass ich da im Gegensatz zu telefonieren und SMS keine Flatrate habe. Praktisch hat sich eine App von mir selbst eingeloggt und versucht zum Mietwagen Kontakt aufzunehmen um mein - natürlich super gutes Fahrverhalten - aufzuzeichnen. Und das zwei Tage lang. Da ist das Highspeed Volumen natürlich alle. Und ich weiß auch nicht, ob ich für meine Kurvenkurbelei Bonuspunkte bei meiner Autoversicherung gekriegt hätte.
Und so bin ich jetzt bei langsamen Internet angekommen. Das Bilder hier im Blog hochladen nicht wirklich zulässt. Ein Bild dauert 4 min!


Tapas, Tapas, Tapas und manchmal ein Cortado

Ich bin gar kein so großer Fan der spanischen Küche. Kein Salat, kaum frisches Gemüse. Aber dafür gibt es hier Tapas. Tapas gehen immer. Und Cortado ist sowieso der leckerste Milchkaffee ever. Womit meine Grundnahrungsmittel dieser Tage klar umrissen sind.



Baden im Atlantik

Jedes Mal nehme ich den Badeanzug mit.
Jedes Mal schleiche ich drum herum ums Wasser, ums Meer. Jedes Mal nehme ich den Badeanzug mit.
Fast jedes Mal ist der Atlantik zu stürmisch, ist die Badeflagge auf rot, brechen die Wellen mit zu großer Wucht an den Strand. Fast jedes andere Mal ist das Wasser oder der Wind zu kalt. Heute stimmt alles. Der Atlantik ist wärmer als die Ostsee und deutlich salziger.


Kunst in Galdar
Galdar hat nicht nur Archäologie zu bieten. Auch moderne Kunst hat ihren Platz. Die Malereien im Mercado stehen in jedem Reiseführer. Aber auch die Guanchin vor dem Museum, die Skulptur aus Fisch und Frau in der Tourismus-Information oder die Statuen vor dem Mercado sind sehenswert.
Und nicht vergessen: jedes Bild dauert vier Minuten, bis es hochgeladen ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen