Freitag, 29. Mai 2020

Tag der Nachbarschaft 2020

Letzes Jahr habe ich die bundesweite Aktion "Tag der Nachbarschaft" entdeckt und auch gleich ein kleines Fest bei mir hinterm Haus organisiert. Dieses Jahr ist alles anders, dachte ich, das Fest kann nicht stattfinden. Doch gerade rechtzeitig sind gefühlt alle Kontaktverbote aufgehoben, und so habe ich diesen Montag meinem ganzen Haus eine Einladung in den Briefkasten geworfen und für heute Nachmittag in den Park eingeladen. Natürlich mit schön Corona-Verhaltensregeln dabei, jede*r sein*ihr eigenes Geschirr, Abstand halten, was halt auf so einen Corona-Zettel gehört. Und ganz klassisch: M.d.B.u.A. Mit der Bitte um Antwort. Ich wollte schon wissen, wie viele kommen. Aber, es hat sich niemand bei mir gemeldet, weder Zu- noch Absagen. Ich sah mich schon mit meinem Mitbewohner alleine im Park mit meinem Rhabarber-Crumble. Zum Glück hatte ich wenigstens eine Nachbarin im Hausflur getroffen, die hatte dann zugesagt. In meiner Not habe ich heute morgen meine WhatsLos-Gruppe angeschrieben. Und siehe da, davon wollen zwei kommen. Zuguterletzt kommt auch noch das Pärchen von oben. Macht sieben Personen aus fünf Haushalten. Ein kleineres Nachbarschaftsfest zu Corona-Zeiten, aber ein Fest.

Party-Location 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen