Donnerstag, 20. April 2017

U shamana tri ruki

Etwas über drei Wochen noch. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch. Am 12. Mai ist das Konzert von Piknik in Berlin. Bei Youtube gibt es Konzert-Mitschnitte von der Tour, das neueste Video, aus Kurgan, ist von Februar. Ich höre seit Wochen alle Mitschnitte, die ich im Netz finden kann. Da ich Null Russisch kann, bin ich natürlich alles andere als textsicher. Bzw. singe unbekümmert mit, was ich meine zu hören. Nur für die wenigsten Lieder finde ich Übersetzungen im Netz. Von U shamana tri ruki gibt es gleich zwei Übersetzungen. Die eine so schräg wie die andere. Der Schamane hat drei Hände ist noch die größte Übereinstimmung. Egyptianian, Von Korea nach Karelien, Sharmanka, Tschornaja Karakatiza, alles Lieder, die mich musikalisch mitnehmen. In fremde, ferne Welten, in musikalisch Neues. Und mir fehlt definitiv der kuturelle Hintergrund: Bei Mai kak trepetinje ptisi sagt mir nicht mal das Video was, dabei ist es voller Anspielungen. 12. Mai 2017. Noch 22mal Schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen