Samstag, 21. Juli 2018

Umzugsunternehmen Mama

Andere Kinder haben ein Hotel Mama. Meine Kinder eher nicht. Ich bin zwar gastfreundlich, bei mir wird auch immer was gekocht, wenn Gäste da sind. Doch ich erwarte von meinen Kindern Mithilfe im Haushalt, einkaufen, Wäsche waschen und aufhängen, staubsaugen, was halt so anfällt. Das macht es nicht wirklich hotelig bei mir. Dafür bekommen meine Kinder andere Unterstützungsstrukturen von mir. So war es sonnenklar, dass ich meinem Kind umziehen helfe. Als sie vor zwei Jahren von zuhause raus ist, haben wir alles locker in meinen Kombi bekommen. Nach einem Jahr zurück war der Kombi proppenvoll, und ein paar Taschen und Kisten hatte ich schon bei einem vorherigen Besuch wieder mitgenommen. Den Umzug ins Studium hat ihr Vater schon mit dem Kombi und einem kleinen offenen Anhänger bewerkstelligt. Den Umzug ein Jahr später, tja, da brauchte es schon einen Anhänger mit Plane und Spriegel. Und so bin ich tapfer mit auf knapp 100 km/h eingeschaltetem Tempomat 450 km hin und 450 km zurück gefahren. Umzugsunternehmen Mama eben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen