Donnerstag, 18. Oktober 2018

Russland-Tag

Zu meinen neuen Aufgaben gehören unter anderem Tagungen und Veranstaltungen zu besuchen, auf denen Wirtschaft präsent ist. Solange es zu den vier Forschungsschwerpunkten der Hochschule passt. Und so gehe ich zum Russland-Tag MV in die Stadthalle Rostock.
Während ich sonst eher normal schick auf solchen Veranstaltungen bin, brezel ich mich heute auf. Schuhe mit höherem Absatz, Lippenstift. Auf einer rein deutschen Veranstaltung, erst recht in Meck-Pomm, wäre ich damit hoffnungslos overdressed. Ich bin mit meinem Faible für Röcke und Kleider sowieso schon meist im oberen Zehntel des Dress Codes. Hier aber falle ich zwar zwischen den ganzen Anzugträgern auf, das Geschlechterverhältnis ist 70/30. Aber unter den anwesenden Frauen bin ich im soliden oberen Drittel. Russische Frauen haben einfach ein anderes Verhältnis zu ihrem Lippenstift als  deutsche Frauen. Das gilt auch für höhere Absätze. Und den Goldfaktor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen