Samstag, 6. Oktober 2018

Swing & Soda

Eine Freundin kommt mich besuchen. Mit ihr habe ich u.a. als junge Frau die letzten 14 Tage ihres DAI-Reisestipendium verbracht. Im VW-Bus vom Trasimenischen See in der Toskana über jede Menge archäologischer Fundstätten zurück nach Deutschland. So lag es nahe, zu Italian Swing in der Klinikumskirche hier in Stralsund ins Konzert zu gehen. Und was hatten die vier Italiener aus der Provinz Marken einen Schwung. Azzurro, Buonaserra Senorita, Volare, das waren die bekanntesten Lieder. Mich hat besonders von Paolo Conte Via con me gefreut. Das war mein Wecklied im meinem Jahr vorm Abitur. Aber auch die anderen Lieder hatten Schwung und Pepp. Der italienische Rotwein mit seinem schokoladigen Geschmack hat den Abend genau richtig abgerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen