Dienstag, 23. Oktober 2018

Dösbadeligkeit

Der Herbst ist da. Mit aller Macht und dem ersten großen Regentag nach diesem trockenen Sommer. Also bin ich keinerlei vorbereitet, als ich morgens vor die Tür komme. Es regnet, es windet, und ich habe definitiv nicht die passende Kleidung an. Egal. Ich habe mir fest vorgenommen heute nun endlich zum Meldeamt zu gehen und meinen Reisepass zu erneuern. Fünf Minuten mit dem Fahrrad ist nicht weit, auch bei dem Wetter. Also radele ich tapfer los, und komme auch nur leicht feucht an. Ich ziehe meine Nummer, drei Personen vor mir und setze mich. In genau dem Augenblick fällt mir ein, die Passbilder hängen am Kühlschrank. Ich war so fixiert auf die Aussage, dass ich meine Geburtsurkunde brauche, dass ich zwar mein Familienstammbuch dabei habe, aber nicht die gruseligen fotometrischen Bilder. Tief durchatmen, wieder aufs Fahrrad, einmal zurück nach Hause, Bilder eingesteckt, und wieder zurück zum Passamt. Ich habe mich noch nicht gesetzt, da werde ich aufgerufen. Und bin nach sieben Minuten wieder raus. Mit neu beantragtem Reisepass. Meine Geburtsurkunde habe ich nicht gebraucht, nur den alten Reisepass und ein Foto. Doch auch nach 10 Minuten abtropfen äh abtrocknen bin ich immer noch ziemlich feucht. Meine Dösbaddeligkeit hat mir einen ziemlich feuchten Morgen beschert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen