Dienstag, 7. Mai 2019

225 Jahre

Keine Ahnung, ob das wirklich die Zahl ist, die immer genannt wird, wenn es darum geht, wie lange es noch dauert, bis Gleichstellung erreicht ist, wenn es im bisherigen Tempo weiter geht. Seit gestern bin ich wieder überzeugt, dass es noch länger dauert. Besuch in der Sparkasse Vorpommern-Greifswald, Verleihung des Wissenschaftspreises der medizinischen Gesellschaft und des Unternehmerverbandes. Fünf alte Männer verleihen einem jungen Mann einen Preis. Dabei ist an der Publikation zu sehen, dass er UND seine Co-Autorin den Preis verdient hätten. Wenn denn diese Arbeit überhaupt preiswürdig ist, was ich nicht finde. Aber egal. Die fünf alten Männer reden so am Thema vorbei und wirken einfach nur glücklich in ihrem Sein und das sie auf der Veranstaltung reden dürfen und ihren Preis verleihen können. Zum Glück sehe ich, dass der Preis zum vierten Mal verliehen wird, geschlechterparitätisch abwechselnd. Insofern hält sich meine Gereiztheit in Grenzen, zumal mich auch das grandiose Catering befriedet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen