Sonntag, 7. Juli 2019

24 h Tagestörn


Ursprünglich wollte ich in Kaliningrad das Schiff verlassen, und mit dem Bus nach Danzig fahren, um dann mit dem Zug über Stettin nach Stralsund, nach Hause, zu fahren. Nun stellt sich aber im Verlaufe des Törns heraus, dass die Alex ins Dock nach Gdynia muss. Also frage ich vorsichtig an, ob ich an Bord bleiben kann. Kein Problem, kommt die Antwort aus dem Büro in Bremerhaven. Allerdings soll ich die neue Verwalterin beim Ausklarieren in Kaliningrad unterstützen. Da sage ich: kein Problem. So sitzen wir gemütlich zu zweit in unserem Verwalter-Kämmerchen, eine liest die Passnummern und die Visanummern vor, die andere tippt ein.


Mit Teamwork geht alles schneller und so genieße ich einen Großteil der Reise an Deck im Sonnenschein. Kaliningrad und Gdynia, der Hafen von Danzig, liegen nur ca. 80 Seemeilen auseinander, und so komme ich zu einem gemütlichen 24 h Tagestörn.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen