Sonntag, 14. Juli 2019

Lieblingsstücke

Ich gehe nicht gern einkaufen bzw. shoppen. Ich habe, was ich brauche. Und wenn - kaufe ich Lieblingsstücke. Von daher brauche ich dann auch ganz schön Zeit für meine Entscheidungen. Weil ich nicht irgendwas will, sondern genau das. Das war mit meinen beiden Rimowa-Koffern so, und das ist jetzt bei meinem Blaest-Regenmantel so. Ca. zwei Jahre dauert es im Schnitt, bis ich mich durchringe, so viel Geld auszugeben.

Gesehen habe ich einen Blaest Regenmantel bei einer Studienkollegin in Wilhelmshaven 2017. Allerdings in gelborange, und ein Schnitt, der nicht für mich gemacht ist. Doch der Internetauftritt zeigt die anderen Farben und Schnitte. Ich hatte mich gleich in die Qualität verliebt. 8000 ml Wassersäule, winddicht, sauber verklebte Nähte. Von der Qualität fürs fiese norddeutsche Schietwetter so gut verarbeitet wie mein Salewa-Zelt (für das ich ähnlich lange gebraucht habe im Entscheidungsprozess und immer noch super zufrieden bin).

Details (für den Regenmantel, nicht das Zelt!):
  • Taped sealed seams
  • Breathable (8000/24hrs)
  • Waterproof (Water column 8000mm)
  • Windproof
  • Water repellant
  • Sleeve with neoprene
  • Form fitted waist, double breasted
  • Hood inside collar
  • Adjustable belt
  • Zip and button in front
  • Eyelets under sleeve for ventilation
  • Side pockets with zip
  • Reflective details

Die Farben, die Blaest für die Regenmäntel im Netz zeigt, begeistern mich, klare nordische Farbpalette. Das die blaue Farbe falsch rüberkommt, wie sich später herausstellt, je nun. Das eher petrolfarbene Blau steht mir sogar noch besser, finde ich. Nur der Name Barcelona passt nicht so recht, mit Barcelona verbinde ich Sonne und Wärme.


Bei den Regenschauern, die im Moment immer wieder im Norden nieder gehen, bin ich froh über mein schickes wasserdichtes Lieblingsstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen