Mittwoch, 1. Dezember 2021

Adventskalender (plural)

Wir leben in einem reichen Land. Woran ich das merke? An der Vielzahl der Adventskalender, die ich geschenkt bekommen habe und an den vielen virtuellen Adventskalendern in meinem Umfeld. Zeit zu haben, einen virtuellen, kostenlosen Adventskalender zu erstellen, ist auch Reichtum. 


Welche Adventkalender ich habe? Von meinen Mädels wieder einen mit einem supertollen Bild, so klasse wie der von letztem Jahr.  Auf der Arbeit gab es erneut den süßen Adventskalender mit Schokokugeln, und den wundervollen virtuellen interaktiven Adventskalender

 

Doch dieses Jahr den Vogel abgeschossen hat meine Kollegin aus dem Landkreis. Sie hat mir "24 Geschichten von fabelhaften Frauen. Ein Adventsbuch zum Aufschneiden" geschenkt. Mit supercoolen Sprüchen und die Seiten richtig zum Aufschneiden, damit man (oder frau) nicht vorher reinluschern kann. 

 


Auch der Andere Advent-Advents-Kalender hat dieses Jahr wieder tiefgründige Texte und Sprüche. Woher ich das weiß? Zum einen fängt er am Samstag vor dem 1. Advent an, also dieses Jahr am 27.11. und nicht erst am 1.12. wie normale Adventskalender. D.h. ich habe schon fünf Kalenderblätter aufgeblättert. Zum anderen - ich habe ihn schon komplett durchgegeguckt. Das wäre vielleicht auch mal eine Maßnahme, den irgendwie abzusichern, dass ich nicht schon am Freitag vor dem 1. Advent alles gelesen habe.


Einen Adventskalender habe ich selbst gekauft, den Leo Club Adventskalender Stralsund. Doch auch dabei sehe ich den Reichtum unserer Region: gleich vier gesponserte Gewinnchancen sind heute hinter dem 1. Türchen (Und nein, heute habe ich nicht gewonnen 😀).

 

Und wie reich ich selber bin, merke ich an den beiden Adventskalendern, die ich (mit)verschenkt habe. Beide Kinder haben einen selbstgebastelten Adventskalender mit liebevoll verpackten Geschenklis bekommen, beginnend am Samstag vor dem 1. Advent. 48 Kleinigkeiten, dazu eine Rolle Geschenkpapier verbraucht, das geht schon ins Geld. 

 

Ich bin reich, reich an Geld, reich an Zeit, reich an Glück, nette Menschen zu haben, die mir Adventskalender schenken, denen ich Adventskalender schenke. Und dafür bin ich sehr sehr dankbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen